Therapie

Tag der Logopädie: Multidisziplinäre Zusammenarbeit

Jeden Tag gibt es in der Logopädie Möglichkeiten, sich interdisziplinär zu vernetzen und sich u.a. mit den Bereichen Medizin, Pflege, Therapie, Sozialdienst, Diätberatung und Pädagogik sowie mit Familienmitgliedern und Betreuungspersonen auszutauschen.

Ärzte

Ambulantes OP-Zentrum Schneeberg

Das ambulante OP-Zentrum der Poliklinik unterstützt das medizinische Angebot für Stadt und Region mit der Etablierung eines modernen Operation-Zentrums auf höchstem Niveau.

Gesundheit

Ein kräftiger und beweglicher Rücken für Vielsitzer!

Ziel des Kurses ist eine Abwechslung in den oft bewegungsarmen Arbeitstag zu bringen.

Silvester ohne Handverletzung

Tipps unserer Handchirurgen für eine sichere Silvesternacht.

Therapie

Himmlische Trainingsbedingungen im sportiF

"Besonders gefällt mir der elektronische Gesundheitszirkel und das Training mit dem sensationellen Ausblick über die Stadt Chemnitz.", so Frau Kühme.

SPZ

In der Weihnachtsbäckerei

Der Verein Ridin` Crocs überrascht die Poliklinik seit letztem Jahr in der Vorweihnachtszeit mit Geschenken und Überraschungen für unsere Kleinsten.

SPZ

Einladung zum Benefizkonzert am 1. Advent

Zur Unterstützung der musikalischen Kinder- und Jugendarbeit der
Sächsischen Mozart-Gesellschaft e.V. sowie für die gemeinsame musiktherapeutische Arbeit mit dem Sozialpädiatrischen Zentrum Chemnitz (SPZ).

Unternehmen

Berufsbild Medizinische Fachangestellte (m|w|d) zum Tag der offenen Berufsschultür

Die Medizinische Berufsfachschule des Klinikums Chemnitz öffnete am 21. Oktober ihre Türen und bot die Möglichkeit sich über medizinische Berufe zu informieren - auch über den vielseitigen Beruf der Medizinischen Fachangestellten (MFA).

Gesundheit

Einladung zur Patientenveranstaltung "Diagnostik und Therapie am Augenzentrum Schneeberg"

Neben umfangreicher Informationen zu Augenerkrankungen stellt das Augenzentrum MVZ Schneeberg seine umfangreichen Behandlungsmöglichkeiten vor.